12.05.2013 TUS Norderney vs WT Loppersum (1:0)
Pressebericht zum Spiel
(jeha) - Auch eine Woche nach dem Gewinn des Meistertitels ließen sich die Insulaner nicht beirren und siegten auf heimischen Platz mit 1:0 gegen den WT Loppersum.
Aufgrund zahlreicher arbeits- und verletzungsbedingter Ausfälle begann der TuS mit fünf Veränderungen im Vergleich zur Woche davor und konnte nur auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen. Zwar vergab der TuS direkt nach dem Anpfiff die erste Gelegenheit, danach dominierte der Wandertrupp jedoch die Partie und hätte sich die Führung zur Pause
verdient gehabt. Doch es ging torlos in die Kabine, da TuS-Keeper Dirk Schoon trotz Grippe seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Auf die schwache Präsentation seiner Truppe reagierte Trainer Deniz Cömertpay mit einer Umstellung. Nun kamen die Norderneyer im Laufe der zweiten Hälfte besser in die Partie und übernahmen das Kommando. In der Schlussphase erzielte Vinni de Luca schließlich den erlösenden Treffer für den Meister und die Defensive ließ Loppersum nicht mehr vor das eigene Tor kommen.
In einer überwiegend schwachen Partie erarbeitete sich der TuS das Quäntchen
Glück und gewann sein letztes Heimspiel der Saison. In den letzten beiden Partien der Serie gastieren die Insulaner nach Pfingsten auswärts.
Es spielten: Schoon, Ukena, Rauchmann, B. Visser, St. Pommer, Schlieth (83. Fleßner), Mares (78. Kollmann), de Luca, Cömertpay, Fleßner (38. Engelkes), Friedrichs.
Teil:1
Teil:2
Teil:3
© www.duenenhuepfer.de 2008-2013